Shiatsu - Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie - Mandy Protze-Kälberer Waldbreitbach

Direkt zum Seiteninhalt

Shiatsu

Naturheilkunde

Shiatsu ist eine in Japan entwickelte Form der Körpertherapie und geht aus der traditionellen chinesischen Massage hervor. Shiatsu bedeutet "Fingerdruck", umfasst aber weitaus mehr. Mit Achtsamkeit, Sensibilität und Offenheit werden unter Einsatz von Händen, Ellbogen und Knien die Meridiane gemäß dem Meridiansystem der Traditionellen Chinesischen Medizin bearbeitet. Der Therapeut behandelt aus der Körpermitte (Hara) heraus.


woman having Shiatsu massage


Durch die Berührungen und Drucktechniken, Dehnungen und Rotationen soll das ganzheitliche Wohlbefinden gefördert und Beschwerden am Bewegungsapparat gelindert werden. In meiner Praxis arbeite ich mit dem Masunaga-Stil.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü